DR. BERTRAM // IHRE PRAXIS FÜR MODERNE METHODEN IN HASSLOCH

Mikrochirurgie - Eine neue Dimension der Behandlung

Durch die Verwendung optisch vergrößernder Systeme und von feinstem Instrumentarium können wir genauer und gewebeschonender arbeiten. Vorteile: Es wird ein exaktes Vorgehen bei der Arbeit mit feinsten Strukturen ermöglicht. Mikrochirurgie ist gewebeschonend, reduziert die operative Verletzung und vermindert die Narbenbildung und führt schließlich zu einer schnelleren Wundheilung.  Diese OP-Techniken können in vielen oralchirurgischen Bereichen, wie z.B. der Implantologie und Parodontologie eingesetzt werden.

Knochenregeneration und Wundheilung nach neuesten Methoden

Ziel unserer Behandlung ist eine natürliche Regeneration. Hierzu steht eine moderne Methode mittels PRF („Platelet Rich Fibrin“) zur Verfügung.
Die Idee des PRF: Die Herstellung natürlicher Gewebe erfolgt durch Zentrifugation von kleinen Mengen Eigenblut. Diese gewonnene Matrix verbessert den Gewebeaufbau und beschleunigt den Heilungsprozess. Die Behandlung ist vollkommen natürlich (eigenes Material, keine Zusatzstoffe).

Für Sie als Patient bedeutet das:

// eine beschleunigte Wundheilung
// weniger Schmerzen und Schwellung
// reduziertes Entzündungsrisiko
// keine Risiken und Nebenwirkungen, da es sich um ein vollkommen natürliches Produkt handelt

Anwendung:

// Knochenaufbau/ Geweberegeneration