DR. BERTRAM // IHRE PARODONTOLOGIE-­PRAXIS IN HASSLOCH

Für Ihre Zähne, für Ihre ALLGEMEINGESUNDHEIT

Die Parodontitis ist eine bakterieIl verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie schädigt nicht nur das Zahnfleisch, sondern auch den Kieferknochen. Deshalb ist der Halt der betroffenen Zähne gefährdet. Parodontitis ist heute bei Erwachsenen Hauptgrund für Zahnverlust! Darüber hinaus kann Parodontitis Ihre Allgemeingesundheit beeinträchtigen.

Die Parodontitistherapie

Systematisch vorgehen – Eine Parodontitis bedarf einer konsequenten Behandlung. Nur so können die Entzündung gestoppt und stärkere Schädigungen verhindert werden. Die moderne Therapie ist durch eine gewebeschonende und gewebeerhaltende Vorgehensweise sanfter und angenehmer als es früher der Fall war.

Regenerative Parodontaltherapie

Bei schweren Formen können noch Knochenschädigungen verbleiben, die nicht von selbst ausheilen. Diese können durch eine minimalinvasive, sehr schonende Regenerationstherapie behandelt werden. Diese sogenannte regenerative Parodontaltherapie erfolgt mikrochirurgisch und ist eine der besonderen Spezialisierungen von Dr. Bertram.

ERHALTUNGSTHERAPIE FÜR PARODONTITISPATIENTEN

Erfolg dauerhaft sichern – Bei einer Parodontitis ist eine speziell auf diese Entzündung abgestimmte Form der Prophylaxe unerlässlich. Nur so kann die Erkrankung wirksam aufgehalten und ein Rückfall verhindert bzw. früh genug erkannt werden.

ZAHNFLEISCHRÜCKGANG (Rezession)

erfolgreich behandeln

Unsere Leistungen für Sie

• Beratung zur individuellen Entstehung des Rückgangs und zur Vermeidung des Fortschreitens

• Rezessionsdeckung

Bei starkem Zahnfleischrückgang kommt als therapeutische Maßnahme eine Zahnfleischtransplantation infrage.